Yoga & Ernährung

Yoga & Ernährung


Als Yogis wollen wir im Einklang mit der Natur leben, andere Lebewesen nicht verletzen und uns nicht nehmen, was uns nicht gehört. Dazu gehört auch unser Essen und so können wir bei jeder einzelnen Mahlzeit Yoga praktizieren.

An diesem Wochenende werden wir unsere Ernährung in den Kontext der Yogaphilosophie stellen. Wir werden uns mit den Grundlagen der Ernährung beschäftigen und herausfinden, wie Du alle Nährstoffe auf natürliche Weise bekommst, die Du brauchst, um Dich gesund und vital zu ernähren. Außerdem werden wir gemeinsam kochen und essen (auch über Zoom :)). 

Themen
Yogaphilosophie * Yogaethik * Ernährungspyramide * Lebensmittelgruppen * Ernährungsformen * Makro- und Mikronährstoffe * Vorteile vegetarischer/veganer Ernährung * Potentiell kritische Nährstoffe bei veganer/vegetarischer Ernährung  * Ökologischer Fußabdruck

Unterrichtsformen
Praxis * Vorträge * Gruppendiskussionen * Einzelarbeiten

Referentin
Romy Siemens

Ort
Live in Berlin Rahnsdorf in der Yogi-Küche (2G+), alternativ als Livestream via Zoom

Datum
neuer Termin in Planung
Freitag 16:00-21:00 Uhr via Zoom
Samstag 9:00-18:00 Uhr live vor Ort in Berlin alternativ via Zoom
Sonntag 9:00-16:00 Uhr live vor Ort in Berlin alternativ via Zoom

Zertifikat
Yoga & Ernährung (20 Stunden YA)
Geeignet als:
– Zusatzmodul für +300-Stunden-Ausbildungen (YA)
– Pflichtstunden für den Erhalt der YA-Zertifizierung (Continuing Education)

Kosten
350 Euro (ohne MwSt.)

Voraussetzungen
Keine – Auch für interessierte Yogis geeignet, die Yoga auch außerhalb der Yogamatte in ihr Leben integrieren wollen. Je nach Teilnehmer:innenzahl der 300-Stunden-Aufbauausbildung können die Vor-Ort-Plätze bereits durch die Ausbildungsteilnehmer:innen belegt sein. Eine Teilnahme für externe Yogis wäre dann nur via Zoom möglich.

Anmeldung für Zoom
Per E-Mail an info@romyoga.de (Anmeldeschluss 25. April 2022)

Anmeldung für die Vor-Ort-Teilnahme in der Yogi-Küche
Ausgebucht – Warteliste möglich (per E-Mail an info@romyoga.de)