Für wen ist Yoga geeignet?

Romyoga Wissen

Yoga ist für Dich geeignet! Denn jede:r kann Yoga praktizieren. Du musst nicht sportlich und flexibel sein, wenn Du mit Yoga starten möchtest! Wir praktizieren Yoga, um flexibel zu werden. Und das ist nicht nur körperlich, sondern auch geistig gemeint. Yoga holt jede:n genau da ab, wo sie oder er gerade ist.

Und falls Du mal einen Yogakurs gemacht hast und Dich fehl am Platz gefühlt hast, war es vielleicht einfach nur nicht der richtige Yogastil, das richtige Level, der oder die richtige Yogalehrer:in, oder einfach noch nicht der richtige Zeitpunkt für Dich. Gib Yoga einfach eine (weitere) Chance. Probiere mehrere Stile aus, um den zu Dir passenden zu finden. Die Yogawelt ist voller Möglichkeiten. Es gibt z.B. sehr ruhiges Yoga, sehr dynamisches Yoga, sehr esoterisches Yoga, weniger esoterisches Yoga, lautes Yoga, stilles Yoga, meditatives Yoga, sportliches Yoga, Yoga mit Musik, Yoga ohne Musik, Yoga mit viel Bewegung, Yoga mit wenig Bewegung, Yoga ohne Bewegung, Yoga bei Hitze, sehr strenges Yoga, Yoga mit vielen Freiheiten und und und.