Kosten & Zertifikat

+300h-Yogalehrer:innen-Aufbauausbildung

Die Ausbildung findet ab 8 Teilnehmer:innen statt. Um eine individuelle Betreuung zu gewährleisten, können maximal 14 Personen an der Ausbildung teilnehmen. Die +300h-Yogalehrer:innen-Aufbauausbildung kostet 3 500 Euro je Teilnehmer:in und wird in monatlichen Raten über die gesamte Ausbildungsdauer von 18 Monaten gezahlt. Abweichende Zahlungsmodelle z.b. über 24 Monate auf Anfrage möglich.

Die Kosten beinhalten:
– Teilnahme an den Ausbildungswochenenden
– Ausbildungsunterlagen
– Persönliche Betreuung während des Ausbildungsjahres auch zwischen den Wochenenden (z. B. ausführliche Feedbacks zu Stundenkonzepten, regelmäßige Zoom Calls)
– Zugang zum Bildungsportal Continuing Education von Romyoga mit den Aufzeichnungen der Ausbildungswochenenden und weiterführenden Materialien
– Wöchentliche Live Klassen über Zoom während der gesamten Ausbildungszeit
– Zugang zur jeweils aktuellen Audioklasse während der gesamten Ausbildungszeit
– Zugang zum Medienbereich von Romyoga mit vielen Audioklassen und Yoga Nidra
– Prüfungsgebühren
– Zertifikat

Karmayoga bedeutet Yoga des selbstlosen Dienstes. Während Deiner +300h-Aufbauausbildung schenkst Du mindestens 20 Stunden Deiner Zeit für einen guten Zweck. Wir werden hierzu Ideen sammeln und in der Gruppe entscheiden, ob eine Idee zum Karmayoga geeignet ist.

Die +300h-Yogalehrer:innen-Aufbauausbildung ist von der Yoga Alliance zertifiziert. Mit Erhalt des Diploms kannst Du Dich bei der Yoga Alliance registrieren.

Je nach persönlichen Voraussetzungen ist eine anteilige Kostenübernahme auch für die +300h-Yogalehrer:innen-Ausbildung durch Förderträger (z.B. Investitionsbank Sachsen-Anhalt, Sächsische Aufbaubank) möglich. Frage bitte dort nach, ob Du die Voraussetzungen dafür erfüllst.

Nach erfolgreichem Abschluss der 200h und +300h-Ausbildung zusammen und Vorliegen der sonstigen persönlichen Voraussetzungen (siehe Zentrale Prüfstelle Prävention) kannst Du eine Zulassung Deiner Kurse bei der Zentralen Prüfstelle für Prävention als Präventionskurse beantragen.

Zurück zur Hauptseite der +300-Stunden-Aufbau-Ausbildung