Tobi Renner

Yoga ist das zur Ruhe bringen der Gedanken im Geist” heißt es im Yoga Sutra, einer der wichtigsten Schriften des Yoga. Auch wenn das nur eine von vielen Definitionen ist, beschreibt diese das Yoga, das ich selbst praktiziere und unterrichte ganz gut. Denn gerade im stressigen Alltag findet unser Geist oft keine Ruhe. Meine Vinyasa Yoga Klassen laden dich deshalb dazu ein, einen Moment innezuhalten und Stille in dir zu finden. Um dort hinzukommen sind meine Flows auch mal herausfordernd und bringen dich ordentlich zum Schwitzen – aber nur, um die Entspannung und Ruhe am Ende ausgiebig genießen zu können.

Persönlich praktiziere ich mittlerweile neben Vinyasa Yoga auch Jivamukti und Ashtanga Yoga. Durch die Ausbildung zum Yoga Lehrer hat sich Yoga für mich zu einer Lebenseinstellung entwickelt, die mich immer wieder aufs Neue herausfordert, mich hinterfragt und bereichert. Genau das möchte ich dir auch in meinen Klassen weitergeben.

Ausbildungen

  • Vinyasa Yoga 200h, Romy Siemens, zertifiziert durch die Yoga Alliance, 2021
  • Personal Yoga Coach, Romy Siemens & Julia Elena Meyer-Christian, 2022
  • Vinyasa Yoga 500h, Romy Siemens, zertifiziert durch die Yoga Alliance, seit 2022 bis Oktober 2023

Fortbildung

  • Yoga und Kulturelle Aneignung, Berlin 2022

Anfragen für Kurse und Personal Yoga in Berlin unter: renner.tobi@web.de