Suse Pfeifer

Zum Workshop Yoga & Kopfschmerzen

Mein Yogaweg begann mit einigen Anlaufschwierigkeiten und es war eher Liebe auf den zweiten Blick, bis ich vor 10 Jahren Ashtanga Yoga für mich entdeckt habe. Seitdem ist Yoga zu meinem täglichen Begleiter geworden und hat mich nicht wieder losgelassen. 

Heute unterrichte ich Vinyasa Flow Yoga und schätze die harmonische Verbindung von Atmung und Bewegung, die sich für mich wie ein Tanz anfühlen kann. 

Yoga hilft mir über mich hinauszuwachsen, aber auch meine Grenzen wahrzunehmen und diese zu akzeptieren. Ich genieße es, meine Erfahrungen zu teilen und anderen zu helfen, ihre eigene Yoga-Reise zu beginnen oder fortzusetzen. Meine Kurse fordern Körper und Geist und bieten Momente der Ruhe und Entspannung im stressigen Alltag. Ich unterrichte authentisch, ohne dogmatisch zu sein, und berücksichtige die individuellen Bedürfnisse und Fähigkeiten meiner Teilnehmer:innen. 

Wenn auch du die Kraft von Yoga für dich entdecken möchtest, lade ich dich herzlich ein, an einem meiner Kurse teilzunehmen. Ich freue mich darauf, dich auf der Matte zu sehen! 

Ausbildungen 

  • Vinyasa Yoga 200h, Romy Siemens, zertifiziert durch die Yoga Alliance, 2021 
  • Personal Yoga Coach, Romy Siemens & Julia Elena Meyer- Christian, 2022 
  • Vinyasa Yoga 500h, Romy Siemens, zertifiziert durch die Yoga Alliance, 2022 bis 2023 

Anfragen für Kurse und Personal Yoga in Leipzig oder online unter: suse.pfeifer@gmail.com

Abschlussworkshop der 500 Stunden Yoga-Ausbildung:
„Yoga & Kopfschmerzen“

Hast du auch manchmal Kopfschmerzen oder Migräne? 

Dann lade ich dich recht herzlich zu diesem 2½-stündigen Onlineworkshop ein.

Wir betrachten, wie Kopfschmerzen entstehen und wie wir sie lindern beziehungsweise die Kopfschmerzhäufigkeit verringen können. Dazu nutzen wir Methoden aus dem Ayurveda, dem Yoga und verschiedene Entspannungstechniken.

Für die achtsame Praxis benötigst du ein Bolster oder großes Kissen, zwei Yogablöcke oder dicke Bücher, einen Yogagurt oder ein Tuch, warme und bequeme Kleidung und alles, was du sonst so brauchst, um dich wohlzufühlen.

* Termin: 24. November 2023
* Zeit: 18:30 bis 21:00 Uhr
* Ort: Online via Zoom
* Preis: 15 bis 25 Euro (solidarische Preisspanne nach Selbsteinschätzung)

Anmeldung per E-Mail an: suse.pfeifer@gmail.com