Yoga & Ernährung


Als Yogis wollen wir im Einklang mit der Natur leben, andere Lebewesen nicht verletzen und uns nicht nehmen, was uns nicht gehört. An diesem Wochenende werden wir unsere Ernährung in den Kontext der Yogaphilosophie stellen. Außerdem werden wir Deine Ernährung analysieren und mögliche Nährstoffmängel aufdecken.

Im Anschluss an dieses Wochenende findet eine freiwillige 4-wöchige Vegan-Challenge statt. In dieser Zeit erhältst Du Zugang zu unserer Community, in der Du regelmäßig mit Rezepten und Ideen versorgt wirst, wie Du diese 4 Wochen gestalten kannst.

Themen
Yogaphilosophie * Yogaethik * Ernährungspyramide * Lebensmittelgruppen * Ernährungsformen * Vorteile vegetarischer/veganer Ernährung * Potentiell kritische Nährstoffe bei veganer/vegetarischer Ernährung  * Ökologischer Fußabdruck * Überblick: Was bedeutet Ayurveda

Unterrichtsformen
Praxis * Vorträge * Gruppendiskussionen * Einzelarbeiten

Referenten
Romy Siemens

Ort
Live in Berlin Rahnsdorf in der Yogi-Küche (2G), alternativ als Livestream via Zoom

Datum
13.-15. Mai 2022
Freitag 16:00-20:00 Uhr via Zoom
Samstag 9:00-18:00 Uhr live vor Ort in Berlin alternativ via Zoom
Sonntag 8:00-16:00 Uhr live vor Ort in Berlin alternativ via Zoom

Zertifikat
Yoga & Ernährung (20 Stunden AYA)
Geeignet als:
– Zusatzmodul für +300-Stunden-Ausbildungen (YA)
– Pflichtstunden für den Erhalt der YA-Zertifizierung (Continuing Education)

Kosten
350 Euro (ohne MwSt.)

Voraussetzungen
Keine – Auch für interessierte Yogis geeignet, die Yoga auch außerhalb der Yogamatte in ihr Leben integrieren wollen. Je nach Teilnehmer:innenzahl der 300-Stunden-Aufbauausbildung können die Vor-Ort-Plätze bereits durch die Ausbildungsteilnehmer:innen belegt sein. Eine Teilnahme für externe Yogis wäre dann nur via Zoom möglich.

Anmeldung
Coming soon